Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale: aktive Indexauswahl statt breitem Welt-Index

Ich lese hier viel über den langfristigen Aufbau eines Depots aus Aktien, Anleihen oder Immobilien — Geduld statt Aktionismus. Umso mehr ist mir neulich ein Signaldienst aufgefallen, der dieselben großen Aktienindizes ganz anders bespielt: aktiv, kurzfristig, mit mehreren Signalen am Tag. Dahinter steckt Peter Spiegel, der laut Anbieterseite als Profi-Trader und leitender Analyst arbeitet.

Bespielt werden mehrere Indizes als CFD, unter anderem der DAX-Future und der S&P 500 — je nachdem, wo der Anbieter gerade die besseren Chancen sieht. Für mich als jemand, der beim Investieren eher auf einen breiten Welt-Index setzt, war genau das der interessante Punkt: Hier wird nicht ein einzelner Markt beobachtet, sondern laufend zwischen mehreren europäischen und amerikanischen Indizes abgewogen — nur eben im Stundentakt statt über Jahre.

Geliefert werden die Signale über zwei getrennte Telegram-Kanäle, einer für die reine Order, einer für die Begründung dahinter, im Zeitfenster zwischen 8 und 22 Uhr.

Reinschauen kostet 49,90 Euro für 14 Tage, innerhalb dieser Frist formlos per Mail kündbar. Was an Ablauf und Risiken sonst noch dazugehört, ist auf der Anbieterseite zusammengetragen. Damit es nicht untergeht: Ich bin an diesem Link als Partner beteiligt und verdiene bei einem Abschluss mit.

Mich würde deshalb interessieren, wie ihr das mit der Streuung über Regionen haltet: Reicht euch für den langfristigen Teil ein breiter Welt-Index, oder gewichtet ihr USA, Europa und Schwellenländer bewusst unterschiedlich?