Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ortsunabhängig arbeiten mit Affiliate — ist der VIP Affiliateclub ein realistischer Weg?

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und der Traum vom ortsunabhängigen Arbeiten lässt mich einfach nicht los. Nur mit Laptop und Internet Geld verdienen, egal ob ich im Café um die Ecke oder irgendwo am Meer sitze — das wäre für mich das eigentliche Ziel.

Was mich am Affiliate-Modell reizt: Man braucht kein eigenes Produkt, kein Lager, keinen Versand. Man empfiehlt fremde Produkte und bekommt dafür eine Provision. Für ein Leben unterwegs klingt das erstmal ideal, weil da nichts ist, was mich an einen festen Ort bindet.

Konkret bin ich über den „VIP Affiliateclub“ von Ralf Schmitz gestolpert, den gibt es mittlerweile als KI Edition. Das ist wohl eine Ausbildung mit rund 50 Wochen-Lektionen und läuft angeblich schon seit 2010. Neugierig machen mich vor allem die KI-Assistenten mit Namen wie „Albert“ oder „Anna“, die beim Schreiben von Blogtexten und E-Mails helfen sollen. Sowas würde unterwegs ja einiges an Zeit sparen.

Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angeschaut, aktuell gibt es das wohl reduziert und mit Ratenzahlung. Trotzdem bleibe ich vorsichtig: Mir ist schon klar, dass „ohne eigenes Produkt“ nicht „Geld ohne Arbeit“ heißt. Traffic, Dranbleiben und eine Liste aufbauen muss man trotzdem selbst, und garantiert ist da natürlich gar nichts.

Deshalb meine ehrliche Frage an die Runde: Hat hier schon jemand Affiliate wirklich ortsunabhängig zum Laufen gebracht? Und taugt so eine Ausbildung als Einstieg, oder lernt man das Wesentliche am Ende doch nur durchs eigene Ausprobieren?