Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Affiliate-Marketing von unterwegs starten — endlich ein Fahrplan statt Chaos

Ich bin seit ein paar Monaten mit leichtem Gepäck unterwegs und wollte nebenbei über Affiliate-Marketing ein Einkommen aufbauen, weil man dafür ja eigentlich nur Laptop und WLAN braucht. Bloß wusste ich nie so richtig, womit ich anfangen soll — ich hab mich durch wahllose Videos und Foren-Threads gewühlt, ohne wirklich strukturiert loszulegen.

Vor ein paar Wochen bin ich dann über das Buch „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ von Ralf Schmitz gestolpert, dem „Affiliate König“. Für mich kam das genau richtig, weil es nicht wild zwischen Theorie hin- und herspringt, sondern wie ein Fahrplan aufgebaut ist — Schritt für Schritt, auch gut nachvollziehbar, wenn man wie ich gerade zwischen zwei Unterkünften sitzt und nicht ewig Zeit für jedes Kapitel hat.

Enthalten ist unter anderem eine 6-Schritte-Sieger-Strategie und ein Teil zu kostenlosem Traffic, was für mich als Einsteiger mit knappem Reisebudget natürlich Gold wert war — kein Werbebudget nötig, um überhaupt erstmal anzufangen.

Das Buch selbst gibt's aktuell gratis, man zahlt nur den Versand. Ein echtes Hardcover, kein PDF zum Wegklicken, dazu lag eine Autogrammkarte bei. Ich hab's mir einfach an die Adresse meiner Eltern schicken lassen und beim nächsten Heimatbesuch eingesammelt. Ersetzen tut so ein Buch die eigene Arbeit natürlich nicht, aber es hat mir geholfen, überhaupt erstmal loszulegen, statt weiter nur zu planen.

Für alle, die mehr wissen wollen: hier gibt's alle Details dazu.

Macht das noch jemand von euch — Affiliate-Marketing komplett vom Rucksack aus aufbauen, oder braucht ihr dafür eine feste Homebase?